Erstes Auswärtswochenende in der 3.Bundesliga!

Niederlage und Unentschieden im schönen Bayern!
Super spät in dieser Saison stand nun auch für uns ein Auswärtswochenende auf dem Plan. Mit am
Start waren Gabi, Marlene, Lara, Sophie und ich (Sonja). Motiviert und minimal müde starteten wir
am Samstag 7:30 Uhr Richtung Schwabhausen. Schwabhausen stellt wie schon die Jahre zuvor immer
noch die Wundertüte der Liga dar. Schaut man sich die Mannschaft online einmal an, merkt man,
was für ein breitgefächertes Spielerinnenangebot dieser Verein hat. Häufig wird in einer Aufstellung
gespielt, welche definitiv auch 2. Liganiveau hat. Nichtsdestotrotz traten wir offen in die Halle, wo
uns erstmal Nationalspielerin Sabine Winter ganz bodenständig die Tür aufhielt :-). War schonmal ein Highlight des Tages, doch leider sollten auch nicht viele folgen. Beide Doppel gingen weg und auch Marlene fand nach einem super engen ersten Satz gegen die gegnerische Nummer 2 einfach nicht ins
Spiel und verlor ebenfalls. Gabi machte ein hochklassiges Match gegen Orsolya Feher (Nr.1), welches im Entscheidungssatz ein unglückliches Ende für uns nahm. Auch im hinteren Paarkreuz war nix mehr zu holen und so verließen wir nach 2h schon wieder die Halle. Nun ja, da musste jetzt erstmal ein Mood-Boost in Form eines Italiener Besuchs her. Nach einer Pizza/Pasta Stärkung ging es ins
kuschelige Hotelbett, um Kraft fürs darauffolgende Spiel zu tanken, welches definitiv eines der
wichtigsten Punktspiele im Kampf gegen den Abstieg sein würde. Nach einem umfangreichen
Frühstück betraten wir die altbekannte Halle im 10 Minuten entfernten Fürstenfeldbruck. In der
letzten Saison stieg die erste Damenmannschaft vom TuS Fürstenfeldbruck in die 2. Liga auf, doch
auch die 2. Damenmannschaft schaffte den Aufstieg und so hieß es mal wieder TuS Fürstenfeldbruck
vs BSC Rapid Chemnitz. Wäre auch schade gewesen, diesen sympathischen Verein nicht mehr einen
Besuch abzustatten und auf die immer starken und spannenden Spiele verzichten zu müssen. Wir
starteten wie immer mit den Doppeln. Sophie und ich mussten uns geschlagen geben, doch Gabi und
Marlene bewiesen Stärke und holten uns den ersten Punkt. Die gegnerische Nummer eins ließ an
diesem Tag nichts anbrennen und konnte im späteren Verlauf beide Matches mit 3 zu 0 für sich
entscheiden. Marlene konnte trotzdem einen Sieg gegen Milena Burandt (Nr.2) feiern und auch Lara
konnte sich beide ihre Matches sichern. Mit ihrem 2. Sieg schubste sie uns auch noch ein bisschen
weiter Richtung Unentschieden und so musste Sophie in ihrer letzten Partie wirklich Nerven zeigen,
denn ihr Spiel sollte darüber entscheiden, ob wir mit keinem einzigen Punkt für die Tabelle die
Heimreise antreten müssten oder ob es wenigstens einer werden sollte. Nach 3 Stunden stand das
Endergebnis fest, 5 zu 5. Ein enges, aber verdientes Unentschieden. Wie immer war es eine knappe
Partie gegen die Spielerinnen aus Fürstenfeldbruck und ein extremst wichtiges Spiel im Kampf um
den Klassenerhalt. Natürlich hätten wir uns einen Sieg gewünscht, aber dieses Unentschieden war
sowohl von unseren Gegnerinnen und auch von uns hart erkämpft und verdient. Weiter geht es für
uns nächste Woche mit einem Auswärtsspiel in Weinheim, wo wir hoffen, noch ein paar Punkte für
die Tabelle sammeln zu können.

13
Nov 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com