1. Damen – raus aus dem Tabellenkeller!

Doppel/doppelter Wahnsinn am vergangenen Wochenende in der 3. BL!
Am vergangenen Wochenende starteten wir ins letzte Punktspielwochenende des Jahres 2022.
Samstags stand ein Heimspiel auf dem Plan und besuchen kamen uns die Spielerinnen aus Stuttgart,
20221211_124732 welche bisher in dieser Saison eine mega Hinrunde mit noch keiner Niederlage gespielt haben. Dies sollte sich aber nun ändern! Nachdem das letzte Heimspiel so kläglich geendet hatte, waren sich alle sicher, so kann es nicht weiter gehen! Somit stand an diesem Samstag eine komplett veränderte Mannschaft in der Halle. Wir begannen mit den Doppeln, welche in der Vergangenheit leider nicht immer gut für uns liefen. Dies sollte sich aber prompt ändern! Sophie und Lara konnten sich ihren
ersten Doppelsieg holen und auch Marlene und Gabi siegten abermals in einem engen 5-Sätzer. Es
folgten die Einzel: Gabi unterlag der noch ungeschlagenen Nummer 1 Alexandra Schankula, Marlene
gewann ihr Match souverän mit 3 zu 0, Sophie unterlag der ebenfalls noch ungeschlagenen Nummer20221211_110145
4 Stuttgarts und ich (Sonja) gewann mein Spiel gegen Anja Eichner (Nr.3). Zwischenstand 4 zu 2. Diese Führung wollten wir uns natürlich nicht mehr nehmen lassen! Marlene unterlag zwar ebenfalls der Stuttgarter 1, doch Gabi konnte sich in ihrem Match durchsetzen, wie auch Sophie, welche mal wieder starke Nerven bewies und uns den Siegpunkt im Entscheidungssatz sicherte. Endlich hatten wir unsere Niederlagen-Serie gestoppt und mit diesem überraschenden, aber hart erkämpften Sieg, einen guten Grundstein für das am Sonntag folgende Sachsen-Derby gelegt. Samstagabend wurde auf den Sieg natürlich noch ordentlich angestoßen und nach einer kleinen Schneeballschlacht gingen alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.
Am nächsten Tag stand das Sachsen-Derby der 3. BL auf dem Plan, SG Motor Wilsdruff gegen BSC
Rapid Chemnitz. Punkt 11 Uhr starteten die Doppel und abermals konnten wir mit einem 2:0 starten.
In den folgenden Matches zeigte sich der Kampfgeist unseres Teams in jedem Ballwechsel, der
gespielt wurde. Gabi siegte, Marlene biss sich rein und gewann ebenfalls, Lara konnte einen Sieg
einfahren und zu Guter Letzt machte Sophie wieder den Deckel drauf. Der Sieg war besiegelt. Ein dickes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Fans, an all diejenigen, welche trotz der vergangenen schwierigen Zeit immer ihren Weg in die Kappel-Arena gefunden haben und an uns geglaubt haben, wenn wir es gerade nicht konnten. Danke an euch alle! Ein klein wenig Selbstlob darf an dieser Stelle aber auch nicht fehlen :-), wir haben uns jetzt zu diesen letzten Spielen noch einmal aufgerappelt und gezeigt was in uns steckt. Klar ist, dass wir diese Energie mit ins neue Jahr und in die Rückrunde nehmen werden und hoffentlich dann am 07.01.2023 auswärts gegen Wombach wieder durchstarten!
Hinweis: nächstes Heimspiel am 26.02.2023 12 Uhr in der Kappel-Arena, kommt gerne wieder vorbei

20221211_110922 (2)20221211_11173220221211_11153920221211_11162120221211_11161920221211_11090920221211_110922IMG-20221212-WA000020221211_132703

12
Dez 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com