Tischtennis-Marathon in der Rapidarena

Das ereignisreiche Wochenende startet am Freitag mit einem Sieg der 5.Herren, die damit Ihren Aufstieg in die 3.Stadtklasse einleiten konnte. In allen  Spielen konnte diese Mannschaft mit Leistungen unserer eigenen Jugend und die Erfahrung der bisherigen Stammspieler Ihr Potential freisetzen und den Aufstieg perfekt machen. Nun gilt es sich weiter zu entwickeln und die 3. Stadtklasse unsicher zumachen.

Der Samstagfrüh versprach das es eine spannende Endrunde um den begehrten Bezirkspokal der Kreispokalsieger zu werden. Alle 4 Mannschaften waren mit Ehrgeiz beim Einspielen und man sah deutlich, dass das Niveau gestiegen ist. Die Mannschaft um Andre, Michi und Nicole machte das nichts aus und warteten auf Ihren ersten Gegner. Im ersten Spiel gewann Rapid 3 mit 4:3 und läutete damit eine Siegesserie ein. Nach knapp 3,5h war es dann soweit, unsere Mannschaft konnte den Pokal hochhalten und der Traum lebt weiter. Es beginnt, am 23.04.2023 in Döbeln wieder eine Pokalrunde und die 3. Mannschaft hofft, dass reichlich Unterstützung mitkommt.

Die 2. Herren hatte parallel zu der 2. Damen Ihr Spiel auswärts bei einem schweren Gegner (Burkhardtsdorf), was Sie aber mit 10:5 für sich entscheiden konnte. Mit diesem Ergebnis lief es in den letzten 24h richtig super für die alle Mannschaften des BSC Rapids. Nun sollten die 2. Damen Ihr Spiel gegen den DJK Ettmannsdorf gewinnen und Ihren Klassenerhalt sicher machen. Die ersten Spiele tat man sich schwer und war leicht verunsichert, aber nachdem die ersten Siegpunkte kamen, fanden alle Damen ins Spiel und man konnte mit einem 7:3 den Abstieg ein bisschen hinter sich lassen.

Pünktlich 15:00uhr begann das Aufstiegsspiel der 1.Herren gegen Aufbau 3, es ging um alles oder nichts. Die Spannung in diesem Spiel hat man deutlich gemerkt, aber auch die Anspannung bei den Spieler beider Teams. Durch einen genialen Schachzug (Einsatz von J. Silbermann und A. Brand) und die 2:1 Doppelführung konnten sich die 1.Herren Ihren Minimalziel von 4 Punkten annähern. Die Mannschaft um Mannschaftsleiter Fricke merkte schnell, das hier noch mehr drin war. Am Ende ging ein 10:5 in die Gesamtwertung ein und es konnte der Aufstieg mit allen anderen zusammen gefeiert werden.

Am Abend gegen 18Uhr startet das Spiel in der 3. Bundesliga Damen, die Halle war mit vielen Zuschauern und den Spielern der vorangegangen Spiele gut besucht. Dies hat für ein spannungsgeladenes Spiel gesorgt. Es wurden sich keine Bälle geschenkt, jeder Ball wurde hart umkämpft. Doch leider mussten sich unsere Damen mit 2:6  am Ende den Gegner geschlagen geben. Am 23.04.2023 ist ein neuer Wettkampftag und da holt man sich dort den Sieg vor heimischer Kulisse.

Am Sonntag hätte die 2.Damen alles perfekt machen können für Ihren Klassenerhalt. Die Gegner TSV 1860 Bad Rodach, der Tabellenvierte, reiste mit Ihren Stammspielerinnen an. Nachdem anstrengenden Wochenende hat man gemerkt, das unsere Damen nicht so fit waren. Aber es war ein tolles Spiel mit Höhen und Tiefen und sehr guten Ballwechseln. Ein bitteres 3:7 für TSV war das Ergebnis. Die Mannschaft lies aber den Kopf nicht hängen und puschte sich für das nächste Spiel am 22.04.2023 Zuhause in der Rapidarena und hofft auf eine große Zuschauerzahl um den Klassenerhalt zu erreichen.

 

02
Apr 2023
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com