30. Kinder- und Jugendsportspiele in der Sportart Tischtennis
Am Samstag fanden die 30. Spiele der Kinder und Jugend statt. Es wurde in den Klassen U9, U11, U13, U15 und U19 gespielt. Der BSC Rapid Chemnitz war in fast allen Altersklassen vertreten.
Den Start mit einer kleineren Verzögerung machten unsere Jüngsten in der Klasse U9 m/w. Die Aufregung bei den kleinen Spielern konnte man spüren, bei Ihrem ersten Turnier. Es wurde das Finale der U9m zwischen Tim Hertel (2014, BSC Rapid) – Finn Brandon Banek (2015, BSC Rapid) gespielt, was Tim mit einem 3:0 für sich entscheiden konnte.
In der Altersklasse U11m konnte sich Neo Schneider gegen Ian Oeser mit einem 3:0 Sieg auf den ersten Platz platzieren. Timm Wollschläger und Benjamin Müller teilen sich den dritten Platz. Eine super Leistung, die durch sehr anschauliche Ballwechsel von der Gruppenphase bis zum Finale zog.
Ben Knöfler startet für den BSC Rapid in der Altersklasse der U13m und konnte die Gruppenphase als Gruppendritter abschließen. Im weiteren Verlauf ist er leider gegen Janis Strehl ausgeschieden. Die Erfahrung der anderen Mitstreiter machte hier den Unterschied, im nächsten Jahr sieht das ganz schon anders aus.
Der BSC Rapid Chemnitz ist in der U15m mit Henry Kunis angetreten und konnte sich als Gruppenerster durchsetzen. Im Finale traf Henry auf Simon Frieß, diesen konnte er mit einem 3:0 besiegen und somit den ersten Platz sichern.
Das Doppel der U15m bestritt Henry Kunis mit Levi Rudolph gegen Clemens Tim. / Frieß Sim. Was die beiden für sich entscheiden konnten mit einem 3:0. Auch ist der erste Platz gesichert.
Justin Gehler musste in der schwersten Gruppe antreten, die U19m. Justin hat gekämpft und alles abrufen müssen, was er im Training gelernt hat, leider hat es nicht gereicht um aus der Gruppenphase raus zukommen. Auch sein Mitstreiter Jonas Bonitz konnte nicht viel ausrichten. Der Leistungsunterschied war einfach zu groß für die beiden.
Und zu guter Letzt unsere Lena Schuhmann, Sie hat sich in der U19m versucht, da es keine weiteren Mitspielerinnen gab in der U19w. Mit Ihrer Spielweise hat Sie manchen Spieler geärgert und an seine spielerischen Fähigkeiten gebracht. Aber auch die Gruppenphase konnte nicht überstanden werden.
Euer TrainerTeam Jasmin, Thomas und Denny ist stolz auf euch, das Ihr um jeden Ball gekämpft habt und Spaß an diesem Turnier hattet. Vielen Dank an die vielen Gäste und Unterstützer für Spieler und Spielerinnen des BSC Rapid Chemnitz.