1.Damen – Zwei Unentschieden in 3.BL!

Spielbericht gegen LTTV Leutzscher Füchse und am 25.11. SSV Schönmünzach!

Am vergangenen Samstag, den 18.11. war der BSC Rapid Chemnitz in Leipzig zu Gast. Das vielversprechende Sachsenderby wurde von zahlreichen Zuschauern, darunter auch Chemnitzern, verfolgt. Bild 1 Das Spiel startete mit einem 1:1 nach den Doppeln. Emilja Riliskyte und Edina Toth gewannen ihr Doppel souverän, während Lara Neubert und Sophie Schädlich in einem spannenden Match dem Doppel der Leutzscher Füchse unterlagen. Unser oberes Paarkreuz holte zwei Anschlusssiege und erweiterten den Spielstand zu einer 3:1 Führung. Lara Neubert baute diese Führung mit einem 3:1 Sieg weiter aus. Sophie Schädlich musste sich 1:3 Tho Do Thi geschlagen geben. Die Führung verteidigte und erweiterte eine nervenstarken Edina Toth und auf 5:2. Ein Unentschieden war den Chemnitzer Damen schon sicher. Nach dieser perfekten Phase wendete sich das Blatt zugunsten der Leutzscher Füchse. Emilia RiliskyteBild 3 Bild2
wurde von einer starken Leonie Hildebrandt überrascht und musste das Spiel 0:3 in Leipziger Hände geben. Bei einem Spielstand von 5:3 starteten die letzten Partien des späten Nachmittags. Sophie Schädlich konnte Cathrin Singer nichts entgegenwirken und somit verbuchten die Leipziger einen weiteren Sieg für sich. Lara Neubert kämpfte sich nach langen Sätzen in einen abschließenden fünften Satz. Es hätte bei einem solchen Spielstand nicht spannender sein können, der letztendlich positiv für Tho Do Thi endete. Die Begegnung verlief 5:5, welche sich jedoch für die Leutzscher Füchse wie ein Sieg und für die Chemnitzer wie eine Niederlage anfühlte.  Die Motivation für das kommende Heimspiel war dennoch ungetrübt.

Am 25.11. erwarteten unsere Damen den SSV Schönmünzach in der Kappel-Arena. Das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn lockte mit vielversprechenden Matches tischtennisbegeisterte Zuschauer in die Halle. Diese beobachteten, wie so häufig, einen 1:1 Start nach den Doppeln. Edina und Emilija sorgten für ersten Punkt der Chemnitzerinnen. Die erste Einzelrunde endete ebenso ausgeglichen. Während Edina in gewohnter Souveränität Laura Kaim besiegte, unterlag Emilija nach einer guten PerformanceBild5 dennoch ihrer Schwester. Nach der Pause bei einem Spielstand von 2:2 starteten die Spiele des unteren Paarkreuz. Lara Neubert entschied nach einem großartigen Kampf das Spiel gegen Antonia Bernhardt im fünften Satz für sich. Leider konnte Sophie die Führung gegen die bisher ungeschlagene Magdalena Hübgen nicht ausbauen. Das ausgeglichene Spiel bleibt weiterhin offen. Edina legte erneut mit unerschütterlicher Sicherheit einen weiteren Sieg auf die Chemnitzer Seite. Emilija lieferte erneut ein starkes Match mit fantastischen Ballwechseln gegen Laura Kaim. Allerdings konnte ihr offensives,Bild6 athletisches Spiel im fünften Satz nichts mehr ausrichten. Nun lag es an Lara und Sophie das Spiel zu entscheiden. Leider ist bei Sophie auch in dieser entscheidenden Phase der Knoten nicht geplatzt und sie musste sich erneut klar geschlagen geben. Lara kämpfe sich nach einem 1:2 Rückstand in den fünften Satz. Diesen entschied sie nach einer herausragenden Spielleistung für sich und konnte dem Team wieder einen Punkt verschaffen. Mit einem Spielergebnis von 5:5 sind unsere Chemnitzerinnen weiterhin ungeschlagen und präsentieren trotz individuellen Hoch- und Tiefphasen eine geschlossene Mannschaft. Diese Einstellung soll auch am ersten Adventswochenende in Baden-Württemberg zum Punkteerfolg führen. 
Sophie Schädlich

28
Nov 2023
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com