1.Damenmannschaft – Zwei Mal erfolgreich!

Tabellenführung in der 3. Bundesliga übernommen!

Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey! Diesen Ohrwurm haben wohl alle Beteiligten der „BSC Rapid Chemnitz“-Damenmannschaft schüchtern, aber dennoch freudig und enthusiastisch im Kopf. Das bisher ungeschlagene Team startete das Wochenende mit dem Ziel weiterhin „so viele Punkte wie möglich zu sammeln“. 

20231029_135504 Am Samstag war die zweite Mannschaft des TTC 1946 Weinheim zu Gast in der Kappelarena. Der Abend begann mit einem ausgeglichenen 1:1 nach den Doppeln. Während Edina Toth/ Emilija Riliskyte den Sieg an Isabelle Schütt/Melissa Friedrich 1:3 abgeben mussten, dominierten zeitgleich Lara Neubert/Sophie Schädlich das Doppel von Johanna Wiegand/Victoria Merz.

Dieser Spielstand konnte dank der souveränen 3:0 Siege von Edina Toth, Emilija Riliskyte und Lara Neubert auf 4:1 ausgebaut werden. Lediglich Sophie Schädlich musste sich einer sicheren Isabelle Schütt 1:3 geschlagen geben. Während Emilija Riliskyte ihre Siegesreihe fortführte, erarbeitete sich Edina Toth in einem nervenaufreibenden Entscheidungssatz den abschließenden 6. Punkt zum Sieg ihrer Mannschaft. 20231029_142720

Angetrieben vom Punktgewinn am Vortag, gingen die Chemnitzer Damen motiviert in das Match gegen das aktuelle Schlusslicht einer gewohnt starken dritten Bundesliga. Die Derbygegner aus Riestedt verlangten den Gastgebern, mit Unterstützung ihrer zahlreich mitgereisten Fans, bereits in den Doppeln alles ab. Diesmal war das Doppel von Edina Toth/Emilija Riliskyte erfolgreich, wohingegen sich Lara Neubert/Sophie Schädlich einer eingespielten Kombination von Luisa Reising und Sarah Uecker beugen mussten. Ähnlich dem Spielverlauf vom Samstag brachten die dominierenden Siege von Edina Toth und Emilija Riliskyte die Chemnitzer Damen 3:1 in Führung. Lara Neubert und Sophie Schädlich kämpften sich beide in einen Entscheidungssatz. Lara Neubert konnte das Spiel gegen Emily Kaden für sich entscheiden und somit die Führung auf 4:1 ausbauen. Sophie Schädlich schaffte es nicht ihrer Gegnerin Sarah Uecker zu trotzen, welche die Riestedter auf 4:2 wieder ins Spiel brachte. In gewohnter Manier beendeten Edina Toth und Emilija Riliskyte das Punktspielwochenende mit zwei weiteren starken 3:0 Siegen. 

Mit zwei 6:2 Siegen konnten die Damen um Trainerin Kirstin Neubert sich vorerst an die Tabellenspitze schieben. Allerdings warten in den kommenden Wochen weitere starke Gegner, weshalb es auch weiterhin gilt: „so viele Punkte wie möglich zu sammeln“.  (Sophie Schädlich)

20231029_142935 20231029_152110

01
Nov 2023
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com