1.Damen – Herbstmeister in der 3.Bundesliga!

Das erste Adventswochenende beinhaltete für unsere Damen kein Plätzchen backen oder einen Besuch des Weihnachtsmarktes. Sie waren zur Punktejagd in Baden-Württemberg unterwegs.
Am Samstagabend startete das Spiel nach einer staufreien Fahrt im verschneiten Süßen. Die 5- stündige Fahrt hinterließ dann doch etwas ihre Spuren, da unsere beiden Doppel große Probleme hatten ins Spiel zu kommen. Lara Neubert und Sophie Schädlich mussten sich chancenlos dem Doppel eins der Gegner geschlagen geben. Edina Toth und Emilija Riliskyte setzten sich ihren Gegnern stärker zu Wehr, unterlagen aber dennoch im fünften Satz. Mit einem 0:2 Rückstand sind die Chemnitzerinnen in dieser Saison bisher noch nicht gestartet. Edina und Emilija holen jedoch, völlig unbeeindruckt vom 0:2 Rückstand, zwei
Anschlussiege. Nun gilt es für Lara und Sophie dort anzuknüpfen. Sophie konnte auch in dem Spiel gegen Katharina Binder ihre Leistung nicht abrufen und musste sich klar geschlagen geben. Am Nachbartisch kämpfte sich Lara in den fünften Satz gegen Ann-Kathrin Ziegler. Allerdings war die Abwehrspielerin am Ende oben auf, sodass unsere IMG-20231203-WA0004 Damen mit 2:4 zurücklagen. Erneut lag ein großer Druck auf den Schultern unseres oberen Paarkreuzes. Wieviel diese Schultern aushalten demonstrierten Edina und Emilija jeweils im Entscheidungssatz. Mit nervenstarken Leistungen brachten sie das Team durch zwei Siege auf einen ausgeglichenen Spielstand. Lara und Sophie hatten nun auf ihren Schlägern, zu wessen Gunsten dieser Samstag-Abend ausgehen sollte. Lara zeigte eine konsequente Leistung und gewann 3:1 gegen Katharina Binder. Nun konnte auch Sophie einen klaren 3:0 Anschlusssieg zum Endergebnis beisteuern. Unsere Damen aus dem Osten erkämpften sich zum Samstagabend nach einem 2:4 Rückstand noch einen 6:4 Sieg und konnten somit weitere zwei Punkte auf dem Gesamtkonto verbuchen. Den erste Advent diesen Jahres verbrachten die Chemnitzerinnen in Neckarsulm. Der Schnee vor Ort nahm ab, die Motivation unserer Damen jedoch blieb. Den Doppel-Fauxpas vom Vortag wollten wir nicht so stehen lassen und starteten mit einer klaren 2:0 Führung. Wie in gewohnter Manier lieferten Emilija und Edina auch im Einzel ab und wir konnten, bis zu dem Zeitpunkt, ohne Satzverlust 4:0 führen. Lara und Sophie lieferten sich mit ihren Gegnerinnen heiß umkämpfte Sätze und gingen jeweils in den Entscheidungssatz. Während Lara diesen 9:11 an ihre Gegnerin geben musste, konnte Sophie ihren 11:9 gewinnen. Anschließend perfektionierte Edina ihre ungeschlagene Rückrunde mit einem weiteren Sieg und brachte ihrem Team damit den letzten sechsten Punkt. Das Auswärtswochenende war somit von Erfolg gekrönt und bescherte unseren Chemnitzer Damen neben vier weiteren Punkten auch die Tabellenspitze. Mit diesem großartigen Gefühl wird in die verdiente Weihnachtspause gegangen, um sich für die kommende Rückrunde zu wappnen. (Sophie Schädlich) 

Hier geht es zur Tabelle in der 3.Bundesliga Damen!

03
Dez 2023
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com